Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

„1000 Kinder sollen schwimmen lernen“ – Nadine im Gespräch mit der Schwimmschule Großmann

Details

Datum:
27. Juli 2021
Zeit:
17:30 bis 18:30
Exportieren

Das Ziel von Oliver Großmann von der gleichnamigen Schwimmschule: 1000 Kinder sollen diesen Sommer schwimmen lernen.

Der DLRG warnt, auch aufgrund von Corona, vor einer Generation von Nichtschwimmern. Dagegen müssen wir etwas tun. Auch, weil es um die Sicherheit unserer Kinder geht.

Matiaqua, die zuständige städtische Gesellschaft für die Schwimmbäder, hat dafür eine sehr gute Lösung gefunden. Die ganzen Sommermonaten bleiben die Hallenbäder in Wiesbaden geöffnet um für die örtlichen Schwimmschulen Wasserflächen für Schwimmkurse zur Verfügung stellen. Lediglich für die Revision der Bäder wird jeweils eine Woche das Bad geschlossen. Der Vorteil in Wiesbaden ist, das alle Anbieter ins Boot geholt wurden und jedem die Möglichkeit gegeben wurde, mitzuhelfen die riesen Wartelisten für Schwimmkinder abzubauen, die während der Corona-Pandemie zwangsläufig entstanden sind.

1000 Kindern das Schwimmen zu beizubringen hat sich Oliver Großmann von der Schwimmschule Großmann auf die Fahnen geschrieben. Oliver Großmann, der in Wiesbaden eine Schwimmschule unterhält, ist Ideengeber des Projekts und bietet auch in Zusammenarbeit mit der Stadt Wiesbaden Kindern von sozial benachteiligten Familien Schwimmkurse an.